W-Lan, Twitter & Co.

Wir schon bei den letzten LDKen werden wir wieder versuchen ein freies W-Lan in der Halle anzubieten – denn es sollen möglichst viele Eindrücke auf Blogs, Twitter, FlickR, Facebook, usw. entstehen. Wir verwenden zur LDK in Essen diesmal den Hashtag #ldknrw.

Wichtige Fristen

Wir möchten Euch an dieser Stelle eindringlich bitten, Euch an die Fristen zu halten, damit die Delegierten und Kreisverbände die Möglichkeit haben, sich entsprechend vorzubereiten. Wir bitten Euch, die Anträge und Bewerbungen nur an folgende Adresse zu senden: gremien@gruene-nrw.de. Bitte beachtet auch, dass wir auf der LDK in Hamm eine Satzungsänderung verabschiedet haben und es ab jetzt einen Antragsschluss gibt. Die Fristen im Überblick:

25. Dezember 2009 (12 Uhr): Eingangsfrist für Anträge für die 1. Aussendung
27. Januar 2010 (12 Uhr): Antragsschluss (auch für Änderungsanträge!)

Ihr erhaltet für Anträge eine Eingangsbestätigung von uns. Wenn ihr diese nicht bekommt, meldet Euch bitte in der Landesgeschäftsstelle bei Veronika Hentschel, Tel. 0211-38666-16, Mail: hentschel@gruene-nrw.de.

Hier findet ihr auch ein Merkblatt für Änderungsanträge.

Kinderbetreuung

Für Kinderbetreuung wird natürlich wie immer gesorgt. Wir bitten euch allerdings um Anmeldung – möglichst per Mail – mit Angabe der Anzahl der Kinder und deren Alter. Dann können sich die BetreuerInnen besser auf Ihre Aufgabe vorbereiten. Anmeldung an Veronika Hentschel.

Hotel-Buchung

Hotels und Pensionen findet ihr auf der Internetseite der Stadt Essen.Eine weitere Möglichkeit ist die Buchung über den Hotel Reservation Service. Da im Februar in Essen mehrere große Veranstaltungen stattfinden, empfehlen wir euch, möglichst rasch die Zimmer zu buchen.

Bahn-Kundenrabatt

Wie immer unser Hinweis: Wenn möglich, kauft bitte Eure Fahrkarten am Bahnschalter, also nicht am Automaten oder im Zug. Beim Kartenkauf am Schalter könnt ihr die BMIS-Kundennummer der GRÜNEN angeben! Diese erhalten die Delegierten mit der Postaussendung.